Der Fotograf

Es begann am 3. Dezember 1970: Wenige Minuten nach meiner Geburt blitzt mir mein stolzer Papa ins Gesicht, um das erste Foto zu machen. Und dieser Blitz war wohl die Initialzündung, denn „fotoversessen“ bin ich quasi schon immer.

Bereits als Kind hielt ich viele schöne Momente im Bild fest. In der Jugend war auf fast allen Partys eine kleine „Ritsch-Ratsch-Knipse“ dabei, mit der die anwesenden Gäste fotografiert wurden. Der Umstieg auf Spiegelreflex folgte dann Mitte der Neunziger. Zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich auch meine große Leidenschaft für weite Reisen. Im Jahr 2000 besuchte ich dann zum zweiten Mal mein allerliebstes Reiseziel: Die Seychellen. Da ich von den schönsten Inseln der Welt auch die schönsten Fotos der Welt mitbringen wollte, legte ich mir vor der Reise die ersten Profiobjektive zu. 2004 dann der Umstieg von Analog auf Digital, denn – Ihr ahnt es sicher schon – die nächste Seychellenreise stand an. Während dieser Seychellenreise fragten dann unsere mitgereisten Freunde Anja und Meik, ob ich mir zutrauen würde, die für Frühjahr 2005 geplante Hochzeit der beiden auf Mallorca zu fotografieren. Die Erfahrung war einfach genial, die Bilder kamen überall super an – und ich hatte meine Berufung gefunden!

Seit mehreren Jahren bin ich nun selbständig und lebe ausschließlich von der Fotografie. Meine Reisefotografien von den Seychellen und anderen traumhaften Inselparadiesen waren bereits Mittelpunkt mehrerer Ausstellungen und werden europaweit vertrieben. Meine allergrößte fotografische Passion gilt aber noch immer der internationalen Hochzeitsfotografie! Zu sehen war dies auch an Pfingsten 2010 im ZDF. Ein Kamerateam begleitete mich über mehrere Wochen, als ich internationale Hochzeiten auf Hawaii fotografierte. 45 Minuten dauerte die Sendung – und satte 90 Minuten die XXL-Version auf „ZDF neo“. Verpasst? Dann hier klicken:

Teil 1: http://tinyurl.com/fotomann-tv1
Teil 2: http://tinyurl.com/fotomann-tv2

Bei „Honeywish“ gibt es übrigens einen lesenswerten Artikel über meine Tätigkeit als internationaler Hochzeitsfotograf: honeywish.net

Copyright © 2017 Fotomann Blog