Unterwegs als Hochzeitsfotograf in Issum und Alpen

Unterwegs als Hochzeitsfotograf in Issum und Alpen

Innerhalb von vier Wochen war ich gleich zwei Mal in Alpen, dem nur etwa 12.000 Einwohner zählenden Örtchen zwischen Xanten und Rheinberg, als Hochzeitsfotograf im Einsatz. Mein fotografischer Einsatz begann an diesem Tag aber in einem meiner allerliebsten Orte: In Issum! Zwar war ich vor der wunderschönen Hochzeit von Anne und Peter noch niemals in Issum – aber das von mir so heißgeliebte Diebels Alt kommt nun mal hierher! 😀 Kein Wunder also, dass wir am Nachmittag natürlich auch Fotos an der Brauerei machten. Aber zunächst mal zurück zum Vormittag:

 

Um kurz vor 11 öffnete Anne mir die Türe ihres Elternhauses, in welchem sie für den großen Tag „gepimpt“ wurde und anschließend in ihr wundervolles Brautkleid schlüpfte. Peter bereitete sich währenddessen im Haus seiner Eltern vor und kam auch nicht drumherum, dabei vom Fotomann gestalkt zu werden… 😉

 

Das erste Aufeinandertreffen von Anne und Peter im Issumer Stadtpark hätte schöner nicht sein können: Braut und Bräutigam strahlten mit der Sonne um die Wette und der benachbarte Kinderspielplatz bekam auch einen Besuch abgestattet. Nach dem anschließenden Besuch bei Diebels ging es dann zur Evangelischen Kirche in Issum, wo die superlockere Pfarrerin Yvonne Brück durch den wunderschönen und sehr kurzweiligen Gottesdienst führte. Auch wenn der Ring im ersten Anlauf nicht so wirklich auf den Finger wollte: Geheiratet wurde trotzdem! 😉

 

Die anschließende Feier fand dann im Spargelhof Schippers in Alpen statt. Ich war zum ersten Mal dort und direkt schwer begeistert. In idyllischerer Lage kann man wohl kaum feiern! Die Kinder tobten auf dem Spielplatz herum, während in der Festscheune zuerst sehr lecker gegessen und später noch ausgiebig gefeiert wurde. Nachfolgend 81 der 667 Bilder, welche das Brautpaar nach Rückkehr aus den Flitterwochen bekommen wird… 🙂

.

.
[Ein Klick auf die kleinen Vorschaubilder dort unten führt wie immer zur Ansicht in höherer Auflösung]

 

 

schreib einen Kommentar

Copyright © 2017 Fotomann Blog