Lightpainting im Landschaftspark Duisburg-Nord am 02.10.2015 (Rückblick)

Lightpainting im Landschaftspark Duisburg-Nord am 02.10.2015 (Rückblick)

Am Freitag war es mal wieder soweit: Nachtfotografie im Landschaftspark Duisburg-Nord! 😀

 

Diese Fotoexkursion ist von Anfang an die beliebteste Exkursion, die ich anbiete. Schnell sind diese Seminare immer ausgebucht – und die Teilnehmer anschließend völlig begeistert, wie einfach es doch ist, ansprechende Fotos bei Nacht zu bekommen. Wenn man denn weiß, wie! 😉

 

So zogen wir am Freitag ab Sonnenuntergang für rund viereinhalb Stunden über das Gelände des Landschaftsparks und „zauberten“ ein wenig mit meiner berühmten Spezial-Taschenlampe sowie einem Feuerzeug, einem Schneebesen, ein wenig Stahlwolle und einer Fahrradfelge. Klingt vielleicht komisch, war aber genau so… 😉

 

Ein paar Fotos der Seminarteilnehmer – welche zum großen Teil mit einer Spiegelreflexkamera der Einsteigerklasse, einem einfachen Zoom wie dem 18-55mm und natürlich einem Stativ ausgerüstet waren – zeige ich Euch nun hier.

 

Weitere Details zur Anmeldung und auch zu allen weiteren Seminaren des Jahres 2016 findet Ihr hier: http://fotomann.de/blog/seminare2016/

 

[Ein Klick auf das kleine Vorschaubild dort unten führt wie immer zur Ansicht in höherer Auflösung]

 

Eine Antwort zu “Lightpainting im Landschaftspark Duisburg-Nord am 02.10.2015 (Rückblick)”

  1. Dennis Schmitt sagt:

    Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht stur Station für Station abgelaufen, sondern die TN konnten sich selbst einbringen. So wurde das Seminar spontan um die ein oder andere Station erweitert und auch was die Lichtgestaltung anging war der Seminarleiter für die Ideen offen.


schreib einen Kommentar

Copyright © 2017 Fotomann Blog